You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

ZUWACHS IM HZM!

Hallo liebe Hundefreunde,
das HZM hat Zuwachs bekommen, im Bereich der zukünftigen Blindenführhunde.
Und wie ihr sehen könnt noch sehr jungen Zuwachs. Links auf dem Foto, dass ist „Blaze“ ein 6 Monate alter
Australian Shepherd Rüde und rechts haben wir „Sam“ einen 6 Monate alten Labrador Rüden. Die 2 sind
letzte Woche bei uns eingezogen und genau im richtigen Alter, damit wir die so extrem wichtigen Grundsteine
legen können. Genau diese, welche wir auch in unserem Welpenkurs vermitteln.
Die Welpenzeit ist nur kurz, aber wichtig um den Hunden alles zu zeigen. Egal ob laute Geräusche, 
verschiedene Untergründe zum Laufen, Räume mit mehreren Menschen oder das kennenlernen von anderen Tieren.
Was für jeden Hund grundsätzlich die Basis sein sollte, ist für zukünftige Blindenführhunde essentiell. Da diese den
Blinden in jeder Situation ruhig führen müssen und somit sein Leben schützen, bzw. seine Lebensqualität enorm verbessern.
Erst nach dieser Zeit mit 1 Jahr wird die richtige Blindenführhund-Ausbildung begonnen.
Wir werden berichten, wie die 2 tollen Hunde sich entwickeln, die künftigen Halter freuen sich schon jetzt auf ihre Begleiter.

Euer Heiko und das ganze Team des HZM

Heiko Münzner

Experte für Familienhunde
5000 Familien bisher geschult

275 Blindenführhunde ausgebildet
25 Jahre eigene Schule, das HUNDEZENTRUM MÜNZNER
40 Würfe selbst gezüchtet
Seminarreferent bis in die USA
Horse- and Dogtrail Experte
2 eigene Buchveröffentlichungen
2 DVD Veröffentlichungen
Unzählige TV, Radio und Presseauftritte
Macher der legendären "(Rudel)chef" Seminare

Mehr über Heiko Münzner
CMS